Kontakt
Bad Rappenau

Wiener Ohrwürmer

Ladies Classic Quartett -
stimmgewaltig, virtuos, originell und charmant

Wien ist die Musikmetropole, die mit jeglicher Richtung von Musik, Klassik, Oper und Operette, Walzer, Jazz aber auch Wienerlied und Rock begrüßt. In Wien sollen übrigens mehr berühmte Komponisten gelebt haben als irgendwo anders auf der Welt. Allerdings ist diese Aussage statistisch nicht nachgewiesen.

Das Ladies Classic Quartett in der Besetzung Gesang, Klavier, Harfe und Violine nimmt bei diesem Konzertabend das Publikum mit auf einen musikalischen Spaziergang durch Wien mit bekannten Liedern und Instrumentalstücken, auch Ohrwürmer genannt, weiterer namhafter Komponisten neben Mozart, wie zum Beispiel Strauß, Lehár oder Stolz. Vermutlich könnte das Publikum bei allen Melodien mitsingen – aber das sollte bitte vorab mit den Musikerinnen abgeklärt werden.

Der erste Teil des unterhaltsamen Abends wird dem Genie Mozarts gewidmet sein. Sein Schaffen umfasst Klaviermusik, Lieder, Arien und auch moderne Arrangements, in denen seine Musik trotzdem unverkennbar bleibt.

Im zweiten Teil erklingen dann die besten Stücke der letzten Jahre, bekannte Werke sowie Stücke in neuen, eigenen Arrangements oder große Potpourris aus dem Reich der Operette in den unterschiedlichsten Kombinationen. Der Abend wird durch eine unterhaltsame und informative Moderation abgerundet.

Das hohe künstlerische Niveau aller beteiligten Künstlerinnen sowie ihre ansteckende Spielfreude lassen keine Wünsche offen! Lassen Sie sich von dieser bunten und niveauvollen Mischung davontragen und genießen Sie zauberhafte Stunden der klassischen Musik!

Die Musikerinnen:
Birke Falkenroth - Harfe
Eva-Maria Vischi - Violine
Zane Stradyna - Klavier
Bettina Kerth - Gesang

Termin: Samstag, 16.07.2022
Zeit: Beginn 19:30 Uhr
Ort: Kurhaus Bad Rappenau