Kontakt
Bad Rappenau
©Heidi Musolesi

Lachfalten

Das Alternativprogramm - genau so unterhaltend, hummorvoll und musikalisch wie der aufrund Krankheit "unmögliche" Auftritt der Herrenkapelle ...

Dieter Huthmacher

Ein Liedermacher alter Schule ist er, einer, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt und es mit den Jahren immer mehr verfeinert hat. In seinem neuen Soloprogramm Lachfalten „guckt“ er sich seine Landsleute sehr genau an und zeigt Sympathie mit ihren kleinen Schwächen.

Mit melodischer und warmer Stimme singt er Balladen über die Liebe und widmet sich zärtlich kleinen Ängsten, Peinlichkeiten und Sehnsüchten. Er singt über die Niemande dieser Welt, zerpflückt wortspielerisch die Sprache der Politiker und wirft schmunzelnd einen Blick auf die aktuellen Marotten der Jugend.

Er schaut genau hin, bettet den Alltag in ein Lyrikbett und hilft, ohne zu belehren, der Selbsterkenntnis auf die Sprünge. Entweder in handfestem Schwäbisch oder atmosphärisch dicht erzählt in philosophisch eleganten Worten, entlarvt er nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer mit einem Augenzwinkern , manchmal auch derb, manchmal zugespitzt und immer mit einem Schuß Selbstironie.

Herzliches Lachen ist vorprogrammiert!

Der Musiker:
Dieter Huthmacher  - Gitarre

Termin: Freitag, 15.07.2022
Zeit: Beginn 19:30 Uhr
Ort: Kurhaus Bad Rappenau