Kontakt
Bad Rappenau

Sparkasse Kraichgau Musiksommer 2022

Nachdem die Bad Rappenauer Klassiktage im Juli 2020  und der Musiksommer 2021 ein "Opfer des Corona-Virus" wurden, wird das ausgefallener Programm in leicht veränderter Form beim Sparkasse Kraichgau Musiksommer 2022 nachgeholt. 
Denn Monzart geht immer - oder zumindest fast immer 

Mozart & more

Es dreht sich fast alles rund um Mozart - von klassisch klassisch bis angepasst modern. Das Arirang Quintett  betrachtet Mozart unter dem modernen Musikgeschmack, das Ensemble Arnakuliyev begenet Mozart und seinen Zeitgenossen, das Ladies Classic Quartett gibt Mozarts „Wiener Ohrwürmer“ zum besten und Annette Postel und das Salonorchester Schwanen untersuchen die „Affaire Mozart“. Schon die Programmtitel lassen erahnen, dass klassische Musik durchaus heiter und mit einem Augenzwinkern dargeboten werden kann, ohne der Genialität Mozarts oder dem Kulturgenuss seiner Kompositionen Tribut zollen zu müssen.

Doch andere Komponisten haben ebenso "tiefe Fußabdrücke hinterlassen", unabhängig davon, zu welcher Zeit sie kompositorisch tätig waren. Und auch moderne Musik, egal ob E- oder U-Musik,  ist ebenfalls ohne Frage dazu geeignet, wundervolle und unvergessliche Konzerte damit zu gestalten.

Deshalb haben sich die Macher des Sparkasse Kraichgau Musiksommers 2022 darauf geeinigt, den diesjährigen Konzertreigen nach dem Motto "Mozart & More" zu gestalten.

Für ausführliche Informationen zu den einzelnen Konzerten klicken Sie einfach auf die folgenden Menüpunkte:

• "Mozart meets ... " - Donnerstag, 14.07.2022

"Mozart und seine Zeitgenossen" - Freitag, 15.07.2022

"Die Wilden Zwanziger" - Freitag, 15.07.2022

"Wiener Ohrwürmer" - Samstag, 16.07.2022

"Frühschoppenkonzert" - Sonntag, 17.07.2022

"Die Affaire Mozart" - Sonntag, 17.07.2022

Bereits zum fünften Mal in Folge nach den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019 konnte für das diesjährige Musiksommer-Festival wieder die Sparkasse Kraichgau als Kulturpartner gewonnen werden. Dank des großzügigen Sponsorings ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen des Sparkasse Kraichgau Musiksommers 2022 frei.

Alle Konzerte des Sparkasse Kraichgau Musiksommers 2022 finden im Kurhaus (Fritz-Hagner-Promenade 2, 74906 Bad Rappenau) im großen Kursaal statt. Eine Sitzplatzreservierung für Konzertbesucher im Voraus ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Freuen Sie sich gemeinsam mit den Künstlern, dem künstlerischen Leiter, dem Sponsor und dem Organisations-Team darauf, den Corona-bedingten Entzugserscheinungen nach Live-Kultur entgegenwirken zu können und seien Sie beruhigt, kompakt übermäßiger Kulturgenuss durch den Besuch aller sechs Konzerte des Sparkasse Kraichgau Musiksommers 2022 führt zu keinerlei Risiken oder Nebenwirkungen.

Downloads:
Sparkasse Kraichgau Musiksommer 2022 - Handzettel
Sparkasse Kraichgau Musiksommer2022 - Programmflyer